Apéro für die Chlouse-Biker bei der Stiftung WBM in Madiswil

Es ist leider schon längere Zeit her seit dem letzten Chlouse-Biker Corso 2019. Die Ursache ist bekannt, und müssen mit dieser leben… Aber es gibt auch immer wieder kleine Lichtblicke, welche es umso mehr zu würdigen gibt.

Die Stiftung WBM in Madiswil hat die Chlouse-Biker Langenthal am vergangenen Freitag zu einem Apéro eingeladen.  Sie wollten sich damit bei uns nochmals recht herzlich für die Spende aus dem Jahr 2019 von Fr. 9420.85 bedanken.

Die Chlouse-Biker möchten sich an dieser Stelle recht herzlich bei der Bevölkerung von Langenthal und Umgebung für das uns entgegengebrachte Vertrauen und ihre namhaften Spenden bedanken, die wir auf diesem Weg der WBM übergeben durften.

Stephan Waeber hat uns vor Ort empfangen, und uns über den Umfang der Tätigkeiten der Stiftung informiert. Stephan ist sehr aktiv, und hat die WBM Madiswil in den letzten Jahren stark mitgeprägt. Ihr könnt euch gerne selbst ein Bild darüber machen: www.wbm-madiswil.ch.

Stephan war es auch wichtig uns zu zeigen wohin die Spende geflossen ist. Er hat betont, dass dieses nicht in ein neues Auto für die Geschäftsleitung investiert wurde. Sondern in ein auf die Anforderungen der Bewohner abgestimmtes Elektrovelo, welches seither rege genutzt wird. Die Chlouse-Biker haben es sich natürlich nicht nehmen lassen dieses mit einer kleinen Fahrt zu testen.

Beim Apéro waren auch einige Mitarbeitende und Bewohner der Stiftung WBM anwesend. Mit Stolz haben sie uns erzählt welche tollen Touren sie mit dem Velo schon unternehmen konnten. Auch haben sie uns vor ihrem Arbeits-Alltag erzählt. Sie haben Freude an der Arbeit und stehen mit Engagement hinter den von ihnen verarbeiteten Produkten. 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei der Stiftung WBM für den tollen Anlass danken. Wir schätzen diesen Kontakt auch nach der Sammelaktion sehr.

Anbei noch einige Impressionen:

 

Schreibe einen Kommentar